Coaching

Coaching hat viele Facetten -

wie ein wertvoller Brillant.

Viele Facetten in Methodik, Formaten, thematischem Fokus.

Coaching ist nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil der Personal- und Organisationsentwicklung, sondern auch ein wichtiger Weg zur eigenen persönlichen Weiterentwicklung. 

Welche Wertschöpfung können Sie durch unser Coaching erwarten?

In Teams


Teams und Gruppen besitzen ein Eigenleben, das über die Summe der Einzelpersonen hinausgeht. Die Coaching-Arbeit mit Teams ist deshalb besonders herausfordernd und benötigt ein hohes Maß an Know-How bei der Teamentwicklung und Gruppendynamik sowie viel Erfahrung, Reife und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Teams. Wir helfen dabei, aktuelle Themen zu bearbeiten und zu strukturieren, Probleme zu klären und zu lösen sowie konkrete Team-Ziele zu erreichen.

Im Vertrieb


Um sofort bestmögliche Erfolge auf breiter Basis zu erzielen, helfen wir durch Coaching auf zwei Ebenen: Persönliches Coaching bei Führungskräften im Vertrieb für mehr Leadership-Qualität. 

Mit der zweiten Ebene schaffen wir optimale Voraus-setzung dafür, dass der Verkaufsleiter selbst die wichtige Führungsaufgabe Coaching wahrnimmt. Dadurch wird er für sein Verkaufsteam oder für einzelne Verkäufer der optimale Sparringspartner und leistet hilfreiche Unterstützung im Vertriebs-Alltag.

Im Business-Umfeld



Die Dynamik von disruptiven Veränderungen in unserem Umfeld, die wir ja selbst anstoßen oder beschleunigen, zwingt zu immer häufigeren Anpassungen. Durch Coaching lassen sich die Lernkurven für Ihre Mitarbeiter oder für Ihre gesamte Organisation verkürzen und intensivieren.  Dadurch ist es möglich, Veränderungsprozesse zu beschleunigen.

Für Ihre persönliche Weiterentwicklung


Die Halbwertzeit unseres Wissens verkürzt sich schneller. Deswegen suchen und brauchen wir die professionelle Unterstützung in der Bewältigung des Wandels.






Unser Team mit einem breiten Spektrum von Wissen und praktischer
Erfahrung wartet auf Sie, damit Sie sofort die nächsten Schritte gehen
können!
Wählen Sie, was und wer am besten zu Ihrem individuellen Thema passt.
mehr

Sabine Graf


Ich unterstütze Menschen und Teams bei Veränderungsprozessen und in herausfor-dernden Situationen. Wichtige Schwerpunkte sind die Entwicklung der Führungspersönlichkeit sowie Begleitung und Coaching insbesondere von Frauen in Führungspositionen. Zudem unterstütze ich Menschen im biografischen Coaching darin, alle Lebensphasen exzellent zu meistern - zumeist bezogen auf berufliche Themen oder Karriereoptionen, und fast immer auch in Hinsicht auf die gesamte Lebenssituation.

mehr

Christian Prengel


Systemischer Organisationsberater und Coach.

Meine Idee von Coaching ist begründet in meiner Haltung zu den Menschen die ich begleiten darf. Ich sehe mich als Vermittler und „Scout“ von Möglichkeiten, nicht so sehr von Lösungen.

Es liegt mir am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen anzubieten und dem Menschen jeweils die Verantwortung dafür zu belassen, auszuwählen und zu entscheiden was davon für sie hilfreich sein kann.




Dr. Karl-Josef Does



Ich decke ein breites Spektrum von Coaching und Beratungsthemen ab bei Klienten in Wirtschaft und Politik. Ein Schwerpunkt liegt bei Themen von Führung und Entwicklung der Führungspersönlichkeit. Gerne begleite ich erfolgreiche Teams verschiedener Ebenen bis zur Vorstandsebene in der Weiterentwicklung von Teamperformance und Teamkultur sowie Strukturen der Zusammenarbeit.

Hans Jansen


Ich konzentriere mich mit meiner Expertise auf das Coaching von Führungskräften im Vertrieb. Meine Basis: langjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Vertriebsorganisationen. Es geht mir vor allem um die Frage, wie und ob die Führungskraft ihre Mitarbeiter überhaupt erreicht und welche Wirkung er oder sie nachvollziehbar erzielt. Als Ergebnis des Coachings sollte die Führungskraft wissen, wo sie steht, was sie will und was verändert werden soll.



mehr

Dr. Rasmus Tenbergen


Das Coaching erfüllt eine spezielle Funktion in meinem Top-Ten-Negotiator-Ansatz: Es kann Elemente des klassischen Business Coaching beinhalten, fokussiert sich aber typischerweise hauptsächlich auf den Kern des Verhandlungs-coachings, ein Einzeltraining von Coachee und Coach.

Ausgehend vom Verhandlungsthema und in Verbindung mit diesem können auch weitere Bereiche wie Political Advocacy and Leadership behandelt werden.




mehr

Jens Thomas


Ich begleite und berate Einzelpersonen, Teams und Organisationen im Profit- und Non-Profit-Bereich in Entwicklungsprozessen. Meine Grundhaltung ist dabei systemisch und lösungsorientiert. Wann immer sinnvoll und machbar, arbeite ich gern mit erfahrungs- und erlebnisorientierten Methoden sowie in passenden Naturräumen. 

Hans-Jürgen Reichel



Ich vermittle Verkaufsleitern das notwendige Knowhow für die anspruchsvolle Führungs-aufgabe Coaching. Methoden und Techniken, die jedem einzelnen Verkäufer und dem Verkaufsteam helfen, ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie den Teamgeist zielgerichtet weiter zu entwickeln. Darüber hinaus begleite ich als Coach Verkäufer und Führungskräfte, die komplexe Herausforderungen zu bewältigen haben und sich einen erfahrenen Partner an ihrer Seite wünschen. Ich biete dabei keine fertigen Lösungen an, sondern fördere die Weiterent-wicklung und Perfektionierung eigener Wege.

Antje Riek


Ich bin seit Jahren als Führungskraft in sozialen Organisationen tätig; als systemische Organisationsberaterin, Coach und Outdoortrainerin begleite ich Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen, beratend in Konzepten und deren praktische Umsetzung. Gern kombiniere ich die Arbeit im Seminarraum mit der Arbeit im Natur- und Außenraum. 







Christiane Wegner-Klafszky

Meine fachlichen Schwerpunkte:

Integrierte Kommunikationskonzepte und Marketing für Unternehmen. Coaching zur Unternehmensgründung - Kreative Umsetzung von Unternehmensleitbild, Team-Motivation und Team-Entwicklung. 

Förderung der persönlichen Weiterentwicklung in allen Altersstufen durch schöpferische Kreativität. 

Implementierung von Kreativität in der Problemlösung im Alltag und Beruf.

Share by: